← Zurück zur Übersicht

FLUPPE (Hamburg)

Datum: 12.05.2026 📅 Kalender

Beginn: Einlass: 19:00 Uhr, Start ca. 20:00 Uhr

FAST VOLL ⚡

Eintritt mit Spende*

Jetzt anmelden
FLUPPE (Hamburg)
Fluppe sind ein Post-Punk-Quartett aus der Hansestadt Hamburg, das ebenfalls ein Faible für Pop und Shoegaze hat. Der ehemalige Intro Chef Daniel Koch (u.a. Musikexpress, Diffus) schreibt: „(…) musikalisch kommen einem eher diese räudig-poetschen Post-Punk-Bands wie shame, Protomartyr oder auch IDLES in den Sinn.“ Kombiniert man dies mit der für die Hamburger Schule typischen Haltung und Skepsis gegenüber den bestehenden Verhältnissen, so hat man in etwa die Koordinaten zusammen.

🎬 Video

* Am Eingang bitten wir Euch wie immer um eine passende Spende, um die Unkosten von Musiker*innen und Club abzudecken.

💶 Mehr zum Thema Eintritt & Spende

Das EISEN erhebt keinen Eintritt und verzichtet bewusst auf feste Preise. Im Vergleich zu herkömmlichen Konzertkarten sind unsere Veranstaltungen deshalb meist deutlich günstiger. Wir freuen uns am Eingang über eine Spende, um die Künstler*innen fair zu bezahlen und den Club am Laufen zu halten. Viele Gäste geben etwa 10 bis 15 Euro – das ist ein guter Anhaltspunkt, aber jeder Betrag hilft und ist willkommen.

Damit stellen wir sicher, dass Konzerte und Events für alle zugänglich bleiben, unabhängig vom Geldbeutel. Deine Unterstützung macht es möglich, dass das EISEN auch in Zukunft ein Ort für Subkultur, Livemusik und unvergessliche Nächte bleibt. Vielen Dank!